NEUES vom Preussen Grillplatz und weiteren Vereinsthemen

 

D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\PREUSSEN STADION\Logo-BFC-Preussen-2-300x199.jpg

BFC PREUSSEN SOCIAL NEWS

NEUES vom Preussen Grillplatz und weiteren Vereinsthemen 03.19
„GET TOGETHER“
die ersten Termine sind vergeben


* Ein Ort für Kommunikation, Spaß und unbeschwerte Stunden
Damit alles reibungslos läuft wird Stadionchef Ferdi Schön bald mit dem Bau eines rustikalen Grills beginnen. 40 Sitzgelegenheiten wird es geben, das „Cateringhäuschen“ wird auch hergerichtet.
Im April (Termin noch offen) wird der Vorstand zur offiziellen Eröffnung bitten.

Anmeldungen für die Nutzung stehen allen Interessierten auf unserer Geschäftsstelle offen. Der Start für alle ist voraussichtlich Mitte Mai.

Stolz weht unsere Preussenfahne bereits über der Adler Location.

Hier eine Impression:

D:\Eigene Dateien\Eigene Bilder\PREUSSEN Grill Aufbau 2018u.19\Grill 14.jpg


125 Jahre BFC Preussen, die Planungen gehen voran

Der Festausschuss hat beschlossen, alle Aktivitäten über das Jahr 2019 zu verteilen.
Die Feierlichkeiten sollen mit dem 3-tägigen Preussencup der Jugend zu Pfingsten den ersten Höhepunkt haben.
Am Samstag, 15.06.2019, sind einige sportlichen Aktivitäten geplant. Unsere Volleyballer werden sich auf dem schönen Beach präsentieren. Auch auf dem Hauptplatz werden sich Handballer und Fußballer im Wettstreit befinden.
Mitmachangebote wird es auch geben und für Speis und Trank wird an mehreren Ständen vorgesorgt.

Treffen unserer „OLDIES“ aus den 50-er, 60-er u. 70-er Jahren,
sowie 11-er Freundeskreis aktueller Ehrenamtler

Am Freitag, 24.05.2019, wird es wieder ein Traditionstreffen der Preussen geben. Zu dieser Veranstaltung wird gesondert eingeladen. Diesmal werden wir das Treffen auf heimischem Boden abhalten. Unser Grillplatz wird an diesem Tag zum
„GET TOGETHER“.
125 Jahre BFC Preussen passt, zumindest werden wir die letzten 60 Jahre mit Erinnerungen, Anekdoten und Erzählungen beleben. Obwohl wir vielfach Tablett, Smartphone oder andere digitale Errungenschaften haben, wird sicher die Kommunikation wichtigstes Mittel der Sprache sein. Tradition heißt ja nicht in Asche zu versinken, sondern unsere Flamme in die Zukunft weiter zu geben.
Lustig wird es wieder auf jeden Fall.

Als Gast in der „EISERN LOUNGE“

Vom Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des 1.FC Union werden regelmäßig
Eltern-Info-Abende mit aktuellen Themen veranstaltet.
z.B.
* Spielerberater, Vermittler, Manager im Profifußball und bei der Jugend.
Ein- und Ausblicke über diese Tätigkeiten und Tipps für Spieler und Eltern. Heinz Niggemeier, kompetenter Teambetreuer bei der Vereinigung der Vertragsfußballspieler (VDV) hielt ein hochinteressantes Referat.

* Umgang mit Verletzungen im Leistungssport war ein nächstes Thema.
Robert Kemma und Carolin Neumüller, Leitung der Physiotherapie, stellten viele Möglichkeiten vor, die ein NLZ bieten kann. Von einer Reha, Zusammenarbeit mit Ärzten und Krankenhäusern bietet der NLZ viele Behandlungsmöglichkeiten. Ein Team von 7 Fachleuten betreut die Union Jugend.

* Bedanken möchte sich Norman Metzler für die Einladung durch Alex Regh und Ingo
Andert, die so einen wertvollen Einblick ermöglicht haben. Eine Besichtigung der NLZ Geschäftsstelle, mit vielen Büros der zahlreichen Mitarbeiter, die in vielen Geschäftsfeldern tätig sind und der Therapieeinrichtungen war auch noch möglich. Vielen Dank noch an Alex Regh, der mich mit „Busshuttle“ zum Bahnhof bringen konnte. Gerne nehme ich weitere Einladungen an, Fortbildung kann ja nie schaden.

Vielleicht auch mal eine Anregung für die Preussen, um mit Eltern-Info-Abenden wichtige Themen anzusprechen und Erfahrungen auszutauschen.

Media FB Preussen
Norman Metzler

Kommentare sind geschlossen.