Auftraktspiel / Lazarett

 

Universitäts Klinikum Steglitz, Fachärzte in Sorge! 08/18
Preussen Lazarett ist zurzeit total überfüllt! ausgedünnte Berlin-Liga Elf
Welcher Spieler kann als Erster wieder aufdribbeln?

Spandauer Kickers, die Havelstädter mit langer Anreise nach Lankwitz und
5:4 Sieger nach 0:2 Halbzeitrückstand. Alle „Neune“ im Adlerhorst!

So ist das manchmal im Sport. Egzon Ismaili, Marcel Berner, (beide Stürmer), Jonas Kranig, Christian Müller und Timo Rehfeldt plagen sich mit Verletzungen und sind nicht einsatzfähig. Eren Özer hat sich zum Studium in die USA verabschiedet.

Manchmal wünschte man sich jetzt, dass auf dem vereinseigenen Gelände eine Arztpraxis wäre, wo anerkannte Fachärzte vom Klinikum sofort eine Erstbehandlung durchführen könnten.

Im Eishockey hatten wir immer einen Bahn-/Stadionarzt dabei und manchmal war es sogar möglich, mit Stichwunde und ohne Zähne ins letzte Drittel zu gleiten. O.K., anderer Teamsport!
Aber wir sind nun leider nicht der FC Bayern und unser Wunsch zur schnellen Genesung geht an die verletzten Spieler.

Preussen jammern aber nicht! Trainer Niko Klarkowski konnte dennoch eine kampfstarke Elf auf den Platz schicken, wenn auch einige unserer Adlerträger auf etwas ungewohnten Positionen spielen mussten.


Die etwas schmeichelhafte 2:0 Preussenführung glichen die Spandauer nach Halbzeit aus. Die schwarz/weißen ließen sich zu sehr in der eigenen Hälfte einschnüren, jeder erkämpfte Ballbesitz ging schnell verloren. Jeweils ein Elfmeter für die Kickers und Preussen wurden verwandelt. Die Lankwitzer jagten nun dem Rückstand hinterher und fingen sich unnötige Konter, (aus eigenem Ballbesitz) begünstigt durch persönliche Abwehrfehler.

Nicht ganz unverdient gingen der Sieg und 3 Punkte nach Spandau.

Preussen Stürmer Engin im Zweikampf, aus der Begegnung vs. Türkiyemspor

Torschützen der Preussen: B. Tutic (3. Tor im 2. Spiel), N. Neugebauer, Rommel (Elfmeter), V. Engin

Die nächsten Spiele Berlin Liga:

Mittwoch, 22.08.2018 vs. Berolina Stralau, 18.30 Uhr, Lasker Platz, Persiusstr.,
nähe Bhf. OSTKREUZ

Sonntag, 26.08.2018 vs. BSV AL Dersimspor, 12.oo Uhr, Preussen Stadion

Geburtstage im August:
v. Gliszczynski Julian

Kommentare sind geschlossen.