1. Herren

Adlerträger zerrupfen SD Croatia

Adlerträger zerrupfen SD Croatia
BFC Preussen (1. Herren Berlin Liga)
erreichen 43 Punkte!, 5:2 Sieg vs. Croatia

Endlich wieder ein Heimsieg und Belohnung mit Platz 9

Die Preussen hatten noch jede Menge Wut im Bauch. Unter der Woche kassierten die Lankwitzer eine unnötige 0:1 Niederlage gegen Empor.


Fast mit dem Halbzeitpfiff erzielte Croatia den 2:2 Pausenstand.


Keiner der Preussenfans konnte oder wollte zu diesem Zeitpunkt noch auf einen klaren Sieg der Adlerträger wetten. Doch es kam anders. Die Adlerträger gingen in der 2. Hälfte engagiert und konzentriert zu Werke. Die frühe 3:2 Führung durch Rommel erweckte Hoffnung auf mehr. Und die gerade nicht durch Heimerfolge verwöhnten Preussenfans wurden diesmal nicht enttäuscht. Am Ende konnten sie einen nicht erwarteten 5:2 Sieg feiern. Die Adlerkrallen waren diesmal scharf genug, um die 3 Punkte Beute sicher im Adlerhorst zu landen.


Die Preussen Schützen: Berner, Neugebauer, Özer und 2x R. Abou-Chaker.


Nach dem Spiel meinte der Kapitän Rommel Abou-Chaker: „ Auch wenn man im gesetzten Alter nicht mehr ganz so schnell ist, helfen doch Vorausahnen von Situationen und ein guter Torriecher!“ Da hat er Recht.

MEDIA FB Preussen
Norman Metzler