1. Herren

Berichte vom Sonntag, 22.04.2018

1.FC Schöneberg vs. BFC Preussen 1:13 (1:5)
Ein freudiges Wiedersehen gab es mit Preussen Ex-Coach Ayhan Bilek, (2006-2009). Gastgeschenke hatten die Lankwitzer aber nicht im Koffer. Die Adler starteten furios und lagen schon nach 12 Minuten mit 3:0 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt war schon klar, dass die Adlerträger ihre Ernte in die Preussenscheune einfahren würden.
Getrübt wurde das Spiel durch 2 rote Karten (42`und 52`) der Schöneberger. In einigen Szenen wurde zu wenig kombiniert, um aus der Überzahl noch mehr Kapital zu schlagen:
Topscoorer war an diesem Tag Egzon Ismili (7 Tore?), dem seine Mitspieler auch mehrmals gut auflegten. Nach der 0:5 Hinspielpleite eine weitere Packung für die überforderten Schöneberger.

Stimmen zum Spiel:
Trainer Nikolai Klarkowski:
„Gegen den schwachen Gegner war das ein Muster ohne Wert. Manchmal haben wir die optimale Lösung, Ball und Gegner laufen zu lassen, nicht gesucht und gefunden. Mit dem Sieg sind wir nahe an unserem Ligaziel, mindestens 40 Punkte. (Anhang Bild) Ich habe in der 2. Hälfte einen A-Jugend Spieler getestet. Die Nachwuchsförderung ist eine wichtige Aufgabe und immer ein Wechsel auf die Zukunft

Kapitän Rommel Abou-Chaker:
(er saß diesmal zur Schonung auf der Bank, Mittwoch geht es im Nachholspiel gegen Berliner SC und wurde durch das „Preussen Eigengewächs“, Nicolas Michalke, vertreten).
„ Das Spiel hätte gegen die lange Zeit in Unterzahl spielenden Schöneberger flüssiger laufen können. Natürlich freuen wir uns über 13 Tore, aber in einigen Spielabschnitten fühlte sich das nicht ganz so gut an“. (Anhang Bild)

*****die Bilder wurden entnommen der Fußball-Woche und FuPa.net Berlin.

Über unsere MEDIENPARTNER
erhalten Sie weitergehende Bericht und Fotos von den Spielen!

Fußball-Woche (jeden Montag am Kiosk)

Berliner Morgenpost Sport Online
https://www.morgenpost.de/sport/fussball/berlin-liga/

Facebook
https://de-de.facebook.com/bfcpreussen.fussball/

Fußball (alle Klassen und Ligen)
www.fussball.de

Berliner Woche ONLINE (Steglitz, OT Lankwitz)
www.berliner-woche.de/steglitz-zehlendorf

Berlinsport
www.berlinsport-aktuell.de/fussball-in-berlin

Nachholspiel am Mittwoch, 25.04.18

Berliner SC vs. BFC Preussen

Hubertusallee, Anstoß: 19 Uhr

MEDIA FB Preussen
Norman Metzler